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ServicePLUS: Serviceleistungen, so wie sie in Deinen persönlichen Tagesablauf hineinpassen

ServicePLUS

Bilder: Getty Images

Serviceleistungen, so wie sie in Deinen persönlichen Tagesablauf hineinpassen. Das verbirgt sich hinter dem Begriff ServicePLUS: Das neue Angebot wurde aus den Ergebnissen der Kundenbefragung im vergangenen Herbst entwickelt.

Was macht die Bosch BKK aus? Vor allem die persönliche und qualifizierte Beratung an allen Standorten. Das bieten wir Dir auch weiterhin: Persönliche Ansprechpartner mit Namen und Gesicht, die sich Zeit für Dich nehmen. Zusätzlich sind wir nun auch in Randzeiten länger telefonisch erreichbar sowie für Terminvereinbarungen. Die vielfältigen Kommunikationskanäle helfen Dir, schnell eine Antwort zu bekommen.

Persönlicher Ansprechpartner der Bosch BKK

Telefonische Beratung

Wir sind für Dich täglich länger telefonisch erreichbar. Von Montag bis Freitag beraten Dich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zwischen 8 bis 18 Uhr.

Telefonische Beratung der Bosch BKK

Terminservice

Persönliche Beratung ist uns wichtig. Über unser Terminbuchungstool kannst Du direkt und verbindlich einen Beratungstermin mit unseren Kundenberatern buchen. Du hast dabei die Wahl zwischen einem Rückruf oder einer persönlichen Beratung in den Räumen der Geschäftsstelle. Wähle dazu einfach das für Dich passende Zeitfenster aus.

Terminbuchungsservice der Bosch BKK

Online-Kundenportal

Rund um die Uhr, sieben Tage die Woche, von überall erreichbar: Mit unserem Online-Kundenportal „Meine Bosch BKK“ können zahlreiche Anliegen auch außerhalb der Öffnungszeiten der BKK-Geschäftsstelle einfach und sicher erledigt werden. Künftig können wir Dir über unser neues digitales Postfach sogar Briefe zustellen. Im Online-Kundenportal kannst du eine Vielzahl von Services schnell und unkompliziert nutzen. Beispielsweise eine Mitglieds- bzw. Versicherungsbescheinigung herunterladen – für den Arbeitgeber, das BAföG-Amt oder das Jobcenter. Oder Du stellst Anträge online, wie für Kinderkrankengeld, Haushaltshilfe oder die Kostenerstattung bei Impfungen. Wenn Du im Urlaub Deine Krankenversicherungskarte verloren hast, kannst Du hier eine Ersatzbescheinigung herunterladen.

Online-Kundenportal der Bosch BKK

Videoberatung und Chat

Neben unseren klassischen Kommunikationsformen bieten wir in den Geschäftsstellen Bamberg, Lohr und Reutlingen auch die Online-Beratung via Videotelefonie und im Chat an. So können wir z. B. in der Videoberatung mit Dir gemeinsam „live“ einen Leistungsantrag am Bildschirm ausfüllen. Dieser Service wird zunächst nur an den genannten Orten angeboten und später gegebenenfalls auf weitere Geschäftsstellen ausgedehnt.

Vorsorge-Erinnerung per Mail

Papier sparen, ganz einfach per Mail erinnert: Du bist schon aktiv im Kundenportal? Dann lasse Dich künftig per Mail statt Brief an wichtige Untersuchungen wie z. B. Check-up 35 oder Krebsvorsorge erinnern.

Alle Infos rund um ServicePLUS haben wir für Dich hier zusammengefasst.