Die wichtigsten Leistungen der Bosch BKK
Hier siehst Du:
Das sind die wichtigsten Leistungen von der Bosch BKK.
Leistungen heißt: Das bekommst Du von uns.
Zum Beispiel: Wir bezahlen Arzt-Besuche, Medikamente oder Kurse.
Alle Infos sind in Leichter Sprache.
Du willst mehr wissen?
Dann frag uns – wir helfen Dir gerne!
Unsere Leistungen für Dich
Du bist krank?
Dann kannst Du zum Arzt gehen.
Du bekommst die Behandlung bezahlt.
Auch viele Medikamente bezahlen wir.
Manchmal musst Du ins Krankenhaus.
Die Bosch BKK bezahlt die Behandlung.
Auch Operationen und Pflege werden bezahlt.
Du brauchst Hilfe im Alltag?
Zum Beispiel beim Waschen oder Essen?
Dann helfen wir Dir.
Wir beraten Dich auch zur Pflege.
Du machst etwas für Deine Gesundheit?
Zum Beispiel Sport oder eine Untersuchung?
Dann bekommst Du Geld zurück.
Das ist ein Bonus.
Impfungen schützen Dich vor Krankheiten.
Zum Beispiel gegen Grippe.
Wir bezahlen die Impfungen für Dich.
Du willst etwas für Deine Gesundheit tun?
Dann mach einen Kurs – zum Beispiel:
- Yoga
 - Rücken-Training
 - Entspannung
 
Wir bezahlen viele Kurse.
Die Kurse sind im Internet oder vor Ort.
Du bekommst ein Baby?
Dann helfen wir Dir in der Schwangerschaft.
Auch nach der Geburt sind wir für Dich da.
Dein Kind ist bei uns versichert?
Dann bezahlen wir viele Dinge.
Zum Beispiel:
- Impfungen
 - Vorsorge beim Kinderarzt
 - Medikamente
 
Viele Dinge kannst Du bei uns online machen:
Zum Beispiel:
- Kurse
 - Nachrichten schicken
 - Formulare ausfüllen
 
Das spart Zeit und ist einfach.
Du gehst zur Kur?
Oder Du bekommst eine besondere Behandlung?
Dann kannst Du Geld von uns zurückbekommen.
Du musst dafür einen Antrag stellen.
Wir erklären Dir, wie das geht.