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Das sagen unsere Kunden

Kundenbefragung 2021

Der persönliche Service bleibt das große Plus: Wie zufrieden sind unsere Kundinnen und Kunden mit der Bosch BKK? Eine aktuelle repräsentative Befragung gibt Aufschluss.

Rund 1000 Versicherte hat die Bosch BKK mit Unterstützung des unabhängigen Marktforschungsinstituts M+M zu ihrer Meinung befragt. Viele Erwartungen decken sich bereits mit dem Anspruch der Kasse – zum Beispiel die hohe Qualität der Beratung. Wer sich gut auskennt, kann kompetent beraten: Bei der Bosch BKK kommen ausschließlich ausgebildete Fachkräfte zum Einsatz. Das kommt auch bei den Versicherten gut an. Das Interesse an unseren Leistungen ist groß – vor allem bei den Themen „TopVersorgt“, Impfungen oder Osteopathie. Grundsätzlich wünschen sich unsere Kunden einen noch besseren Überblick über unsere Leistungen. Daher haben wir unsere neue Homepage auch unter diesem Aspekt überarbeitet und übersichtlicher gestaltet. 95 % loben die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Die persönliche und individuelle Beratung bleibt das Markenzeichen der Bosch BKK. 91 % gaben an, dass sie diese sehr schätzen.

86 % finden die Bosch BKK sympathisch. Im Kassenvergleich belegt die Kasse in dieser Kategorie sogar Platz eins. 90 % sind mit der Qualität der Beratung zufrieden. Wir bauen unsere telefonische Erreichbarkeit sogar noch aus und bieten für jedes Bedürfnis den passenden Service – ob persönlich in der Geschäftsstelle, am Telefon oder 24/7 im Online-Kundenportal. 91 % wollen auch weiterhin bei der Bosch BKK versichert bleiben. Diese Loyalität zeigt sich auch in der hohen Bereitschaft, die Kasse weiterzuempfehlen: 75 % wurden dies im Freundes- und Bekanntenkreis tun. In beiden Kategorien liegt die Bosch BKK im Kassenvergleich auf Platz eins.

Weitere Ergebnisse der Kundenbefragung findest Du hier.