Willkommen bei der Bosch BKK in leichter Sprache
Das ist die Internet-Seite von der Bosch BKK. Die Bosch BKK ist eine Kranken-Kasse. Hier bekommst Du Informationen: über uns, über unsere Leistungen, und wie Du uns erreichen kannst.
Wer ist bei uns versichert?
Bei uns sind über 230.000 Menschen versichert.
Viele arbeiten bei der Firma Bosch.
Oder sie sind mit einem Bosch-Mitarbeiter verwandt oder befreundet.
Auch andere Menschen können bei uns versichert sein.
Was ist uns wichtig?
Wir sind eine kleinere Kranken-Kasse.
Das finden wir gut.
So können wir schneller helfen.
Und besser auf Dich eingehen.
Wir wollen:
- persönlich für Dich da sein,
 - neue Ideen schnell umsetzen.
 
Was macht die Bosch BKK für Dich?
Wir helfen Dir, wenn Du krank bist.
Oder wenn Du gesund bleiben willst.
Hier sind ein paar Beispiele:
- Wir zahlen, wenn Du zum Arzt gehst.
 - Wir zahlen für viele Medikamente.
 - Du bekommst Hilfe, wenn Du ins Krankenhaus musst.
 - Wir unterstützen Dich, wenn Du Pflege brauchst.
 - Du bekommst Tipps für ein gesundes Leben.
 - Wenn Du gesund lebst, bekommst Du manchmal Geld zurück – das ist ein Bonus-Programm.
 
So kannst Du uns erreichen
Du hast Fragen?
Dann ruf uns an.
Telefon: +49 711 25088-0
Oder schreib uns.
E-Mail: info@bosch-bkk.de
Oder spreche persönlich mit uns. 
Komm einfach in eine unserer Geschäfts-Stellen.
Geschäfts-Stelle in Deiner Nähe finden.
Weitere Informationen



