Rainer Bieringer

Eisenbahnstraße 5-7
66424 Homburg/Saar

Bosch BKK Homburg begrüßt sein 10.000stes Mitglied

Homburg, 20. August 2015.

Arno Lauer ist das 10.000ste Mitglied der Bosch BKK in der Homburger Geschäftsstelle. Rainer Bieringer, Gebietsbevollmächtigter der Bosch BKK, begrüßte den Jubilar in der BKK-Geschäftsstelle Homburg und überreichte als Dankeschön einen Einkaufsgutschein für eine Sportausrüstung nach Wahl.

Lauer wechselte zum 01.08.2015 zur Bosch BKK, da seine bisherige Krankenkasse seit Jahresbeginn einen recht hohen Zusatzbeitrag erhebt. Als Mitarbeiter des Homburger Bosch Standortes entschied er sich ganz bewusst für die Betriebskrankenkasse der Bosch-Gruppe. „Die Zugehörigkeit zu Bosch war für mich neben dem günstigsten Zusatzbeitrag vor Ort und den besonderen Mehrleistungen das entscheidende Argument“, erzählt Arno Lauer. „Außerdem liegt die Geschäftsstelle hier in Homburg ganz in der Nähe meines Arbeitsplatzes. Kurze Wege zum persönlichen Gespräch sind ein echter Vorteil.“ Ab September hat er sich bereits zum befit-Kurs BKK Bodyfit angemeldet, der im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung von der Kasse gesponsert wird. „So kann ich meine neue Sportausrüstung gleich gut gebrauchen“, freut er sich.

Seit ihrer Öffnung für alle gesetzlich Versicherten im Jahr 1996 verzeichnet die Bosch BKK kontinuierliche Versichertenzuwächse. Obwohl viele Versicherte bei Bosch arbeiten oder im Umfeld eines Bosch-Standortes wohnen, entscheiden sich auch immer mehr Menschen ohne Bezug zur Bosch-Gruppe für eine Mitgliedschaft bei der Kasse. „Vor allem die speziellen TopVersorgt-Programme wie beispielsweise das Hausarztprogramm mit Bonusprämie überzeugen viele Versicherte. Dazu gehören auch unsere Patientenbegleiter, die unsere Versicherten aktiv in Belastungssituationen unterstützen“, erklärt Bosch BKK-Gebietsbevollmächtigter Rainer Bieringer.