Hubertus Löffler

Bosch BKK – 10 Jahre in Horb

Horb, 01. Februar 2015.

Die Bosch BKK feiert das 10-jährige Jubiläum ihrer Geschäftsstelle in Horb. „Seit unserem Start am 1. Februar 2005 haben sich viele Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Bosch Rexroth-Betriebes, Familienangehörige und Freunde für die Bosch BKK entschieden“, erläutert die Geschäftsstellenverantwortliche Tatjana Heberle. „Darüber hinaus vertrauen uns viele weitere Horber im Thema Kranken- und Pflegeversicherung. Sie alle schätzen vor allem die persönliche Beratung vor Ort.“

Seit Anfang 2015 liegt der allgemeine Beitragssatz der Krankenkasse bei 15,2 % und ist damit günstiger als ein Großteil der Krankenkassen im Südwesten. „Bei einer guten Krankenkasse kommt es allerdings nicht nur auf den Preis an“, betont die Bosch BKK-Vorständin Dr. Gertrud Prinzing. „Entscheidend ist, dass man als Versicherter im Krankheitsfall optimal unterstützt wird. Zudem sind frühzeitige Hilfen zur Vermeidung von Erkrankungen und zur Förderung von Gesundheit wichtig“. Deshalb investiert die Bosch BKK weiterhin stark in die haus- und fachärztliche Betreuung von Patienten. Diese Programme ermöglichen für den Patienten zum Beispiel schnellere Termine und eine bessere Versorgung in der Psychotherapie oder in der Behandlung von Rückenschmerzen.

In der Prävention setzt die Bosch BKK unter anderem auf Programme am Arbeitsplatz. Gerade bei hohen körperlichen und psychischen Anforderungen können diese einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung der Gesundheit der Mitarbeiter leisten.