Leistungen für Azubis

 
Junger Mann mit Fahrradhelm
Hallo, Bonus winkt!
Sie leben gesund, machen Sport und kümmern sich um Ihre Vorsorge? Dann lassen Sie sich dafür belohnen und nehmen an unserem Bonusmodell „G-win“ teil. Sammeln Sie einfach Bonusstempel, zum Beispiel für kostenlose Vorsorgeunter-
suchungen bei Ihrem Zahnarzt, für Impfschutz, fürs Nicht-
rauchen oder für die Teilnahme an betrieblichen Gesund-
heitsaktionen. Auch für Ihre Mitgliedschaft im Sportverein oder für Sportabzeichen gibt es Stempel in Ihr Bonusheft. Ihr Lohn: Prämien von bis zu 100 Euro pro Jahr aufs Konto!  

Gesundheitskurse gratis
Power Walking, Aquafit, Rückenschule, Yoga: Sie können viel tun, um sportlich und gesund zu leben. Besuchen Sie Kurse zu Bewegung, Ernährung, Entspannung und verantwortlichem Umgang mit Genuss- und Suchtmitteln. Wir erstatten Ihnen die Kosten für zwei Kurse pro Jahr (100 Prozent, bis zu 80 Euro pro Kurs). Den Besuch eines inhaltsgleichen Kurses bezuschussen wir alle zwei Jahre.

Sparen mit Selbstbehalt "Option S"
Sie sind jung, gesund und brauchen eigentlich nur die normalen Vorsorgeuntersuchungen beim Arzt oder Zahnarzt? Mit einer Prämie von bis zu 100 Euro belohnen wir Ihre Bereitschaft, sich im „Ernstfall“ an den entstehenden Behandlungskosten selbst zu beteiligen. Mehr erfahren Sie hier im Internet oder in Ihrer Geschäftsstelle.

Ihr Hausarzt ist Ihre erste Adresse
Welcher Arzt ist der denn jetzt der richtige für mich? Im Zweifelsfall empfehlen wir, einfach zuerst zum eigenen Hausarzt zu gehen. Alle, die über 18 sind und sich bei Ihrem Hausarzt in dieses Programm eingeschrieben haben, brauchen dann keine Praxisgebühr mehr zu bezahlen. Das sind immerhin 40 Euro im Jahr. Versicherte in Baden-Württemberg können sich ab sofort für das neue Hausarzt-
programm "BKK.Mein Hausarzt" einschreiben - hier gibt es keine Altersgrenze.

Zusatzversicherungen nützlich und günstig
Badeurlaub auf griechischen Inseln, Moutainbiken in Öster-
reich, Ski fahren in den französischen Alpen? In Europa sind Sie auch im Urlaub krankenversichert. Doch mit Ländern wie den USA besteht kein Sozialversicherungsabkommen und ein Krankenrücktransport wäre nicht versichert. Deshalb benöti-
gen Sie eine private Auslandsreiseversicherung. Die Bosch BKK arbeitet mit der Robert Bosch Versicherungsvermittlungs-GmbH zusammen und bietet diese für nur ein paar Euro im Jahr an. Bei unserem Partner gibt es außerdem auch andere nützliche Zusatzversicherungen, zum Beispiel für Zahnersatz oder Chefarztbehandlung.