Wie waren wir?
Wie können wir unseren Service, die Beratung und das Leistungsangebot verbessern? Wer die Wünsche und Erwartungen seiner Kunden besser verstehen möchte, fragt am besten die Kunden selbst. Deshalb befragte das renommierte Marktforschungsinstitut „Heute und Morgen“ im Auftrag der Bosch BKK anonym fast 3.000 Bosch BKK-Versicherte zwischen 16 und 75 Jahren. Die Bereitschaft mitzuwirken war unerwartet hoch und hat wichtige Anregungen gegeben.
Viele Wünsche decken sich mit den Aktivitäten der Kasse, zum Beispiel dass sie ihre Online-Angebote ausbaut. Deutlich wurde aber auch: Trotz neuer Medien und digitalen Möglichkeiten bleibt die persönliche Beratung durch freundliche und gut ausgebildete Kundenberater unverändert wichtig. Das wird unser Markenzeichen bleiben. Sehr erfreulich: Die Bereitschaft unserer Kunden uns weiterzuempfehlen, ist im Vergleich zu anderen Krankenkassen überdurchschnittlich hoch.
Weitere Erkenntnisse aus unserer Kundenbefragung stellen wir Dir hier vor: